Fahrzeugbrand

29. September 2022, 23:44 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Alstedde, Gildestraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort Fahrzeugbrand zur Gildestraße alarmiert.

Dort hatte es unter einem LKW gebrannt. Das Feuer war bei Eintreffen durch den Meldenden bereits mit einem Feuerlöscher so gut wie gelöscht worden.

Es wurden Nachlöscharbeiten unter umluftunabhängigem Atemschutzgerät mit einem C-Rohr und Kleinlöschgerät durchgeführt.

Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Link zum Onlinebericht der IVZ (für Abonnenten) 

Link zum Onlinebericht bei Nord-West-Media TV

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, TLF 4000, LF10-1, ELW1, GW-L1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust